Institut für Kommunikation

Strategie und Analysen für Verbände

Das Institut für Kommunikation bietet Ihnen eine passgenaue Kommunikations- und Handlungsstrategie für Ihr Verbandsmanagement. Mithilfe einer Mitgliederbefragung können wir Ihre bisherige Verbandsarbeit analysieren und daraus Handlungsempfehlungen sowie Maßnahmen für die Zukunft entwickeln. Durch die Spezialisierung auf den Bereich Verbandsarbeit verfügen wir über umfangreiches Know-how über Wirtschafts-, Berufs- und Sozialverbände. Die jahrelangen praktischen Erfahrungen werden ergänzt durch stetigen Input aus Studien, Seminaren und Kooperationen mit Hochschulen und Universitäten in ganz Deutschland.

Kunden (Auswahl): Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen, Deutscher LandFrauenverband, Industrieverband SPECTARIS, Deutscher Franchiseverband, Deutscher Journalisten-Verband.

  • Mehrwerte erkennen
  • Verbände positionieren
  • Haupt- und Ehrenamt einbinden
  • Mitglieder gewinnen und einbinden
  • Wissen vermitteln und Austausch fördern
  • Erfolgsanalyse
  • Strategieberatung
  • Interne Kommunikation
  • Mitgliederbefragung
  • Workshops und Schulungen